Über mich

Die Liebe zur Natur, insbesondere der Bäume, Heilpflanzen und ätherischen Öle, begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Doch erst über Umwege kam ich dazu meine Berufung auch zum Beruf zu machen. Nach meinen Ausbildungen zur Arztgehilfin und kaufm. Angestellten sowie einigen sehr lehrreichen und spannenden Jahren im Büro hatte ich meine erste Begegnung mit Klangschalen. Die schönen Erfahrungen haben mir die Kraft gegeben, zu meinen Wurzeln zurückzufinden und mich auf den Weg der alternativen Therapieformen und ganzheitlichen Lebensweise geführt.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Ausbildung zur dipl. Aromatherapeutin SfA
  • Ausbildung in Peter Hess – Klangmassage
  • Weiterbildungen in Klang-Massage-Therapie Elisabeth Dierlich
  • Ausbildung in Gongtherapeutischer Klangarbeit Elisabeth Dierlich
  • Aus- und Weiterbildungen in klassischer und energetischer Massage
  • Aus- und Weiterbildungen in Fussreflexzonenmassage
  • Medizinische Grundlagen (609 Stunden)

Auch habe ich diverse Weiterbildungen in den Bereichen Phytotherapie, Moxibustion, Guasha, Schröpfen, Ernährungslehre usw. besucht.