KURSE / WORKSHOPS

Kurse / Workshops 2017

Winterzauber – Duftende Geschenke

Weihnachten ganz entspannt – Möchtest Du deinen Lieben etwas Besonderes zu schenken? Im Kurs „Winterzauber – duftende Geschenke“ zeige ich Dir wie Du selbst Duftsäckli, Massagebars, Badesalz, Badekugeln und vieles mehr herstellen kannst.

Termin 1: Samstag, 11.11.2017 von 09.00 bis 13.00 Uhr in Bellach
Termin 2: Samstag, 25.11.2017 von 09.00 bis 13.00 Uhr in Bellach

Kosten: CHF 90.- inkl. Material

 

 

Geplante Kurse 2018

Aroma-Hausapotheke – Schwerpunkt Kinder

Mit ätherischen Ölen kannst Du  dir und deiner Familie oft auf ganz natürliche Weise helfen. Ätherische Öle sind starke Helfer und können mit dem nötigen Wissen und mit Umsicht auch bei Kleinkindern und Kindern vielfälltig eingesetzt werden (zum Beispiel als Lernspray, bei Unruhe und Nervosität, Zahnungsbeschwerden, Blähungen usw.)

In Koppigen; Datum und Uhrzeit folgt – lass die doch bei Interesse auf die Mailingliste setzten: info(at)ayva.ch oder schau zwischendurch vorbei

 

Wickel- und Kompressen mit ätherischen Ölen

Wie geht das jetzt schon wieder mit dem Brustwickel? Wie kalt dürfen die Essigsocken sein? Welchen Wickel mache ich bei Menstruationsbeschwerden? Und welche ätherischen Öle setzte ich wann ein? Nach diesem Kurs weisst Du, was für Materialien und Zutaten Du für die verschiedene Wickel brauchst und welcher Aroma-Wickel sich wann am besten eignen. Gerade Kinder schätzen die sanften Anwendungen von Wickeln und Kompressen. Aber auch in einer Massagepraxis als Vorbereitung der Massage oder zum Nachruhen sind Wickel mit ätherischen Ölen sehr gut geeignet. Sie sind vielseitig einsetzbar und in unserer hektischen Zeit eine Oase der Entspannung. 

In Koppigen; Datum und Uhrzeit folgt – lass die doch bei Interesse auf die Mailingliste setzten: info(at)ayva.ch oder schau zwischendurch vorbei

 

Anmeldung und Bedingungen

Bitte sende Deine Anmeldung schriftlich an: eveline(at)ayva.ch oder per Post an:

Eveline Goff
AYVA Kräuter- und Duftwerkstatt
Chilchacherstrasse 36
3425 Koppigen

Bitte lies die untenstehenden Bedingungen vor der Anmeldung aufmerksam durch.

Die Kurse finden ab 6 Teilnehmern statt. Die Kursanmeldungen sind verbindlich und Du verpflichtest Dich damit zur Teilnahme am Kurs und zur Zahlung des Kursgeldes. Die Kursanmeldungen werden nach Eingangsdatum schriftlich bestätigt. Gleichzeitig wird Dir die Rechnung mit der Kursgebühr zugestellt. Die Rechnung ist 14 Tage nach Erhalt, spätestens eine Woche vor Kursbeginn zu bezahlen. Barzahlungen am Kurstag sind nach vorheriger Absprache möglich.

Eine Annulation des Kurses ist bis 30 Tage vor Kursbeginn ohne weiteres möglich. Danach wird bis 14 Tage vor Kursbeginn eine Annulationsgebühr von 25.- fällig. 14 Tage vor Kursbeginn wird die ganze Kursgebühr fällig, sofern kein Ersatzteilnehmer von Dir gestellt wird.

Bei Verhinderungen von meiner Seite her, wird der Kurs verschoben oder das bereits einbezahlte Kursgeld zurückbezahlt.